Montag, 21. Oktober 2013

Babyjacke ge-upcycelt

So richtig zum Nähen kam ich am Wochenende nicht, denn wir haben einen großen Kindergeburtstag gefeiert ( 10 Jahre :D), aber zumindest war ich ein bißchen an der Overlockmaschine und habe die Winterjacke unserer Kleinsten ge-upcycelt. Es ist eine Kaufjacke vom letzte Winter in Gr.80. Die Kleine hat jetzt Gr.86 und die Jacke an sich passt noch prima außer die Ärmel.
Im Ärmel war ein kleiner Einsatz aus Futterstoff mit Gummizug. Hier auf dem Bild hab ich den eigentlich Ärmel umgeschlagen und den Gummizug abgeschnitten.
Dann habe ich die Weite des Einsatzes gemessen, die Handweite meiner Kleinen und die Länge, die die Ärmel zusätzlich brauchten. Dann habe ich zwei entsprechende Stücke aus Bündchenstoff zugeschnitten. 
Die Bündchen habe ich mit der Ovinaht nach außen an den Einsatz angenäht. Diese wird ja von dem roten Ärmel verdeckt und so scheuert sie nicht, falls mal ein Pulli-Ärmel hochrutscht.

Und so sieht es jetzt aus.
So kann die Kleine die Jacke noch eine Weile tragen. :)

Liebe Grüße, Leela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über nette Kommentare, Fragen, konstruktive Kritik sowie Lob freue ich mich sehr.