Mittwoch, 2. Oktober 2013

SchnabelinaBag - Tag 8 und 9

Ich bin ganz aufgeregt! Heute ist der letzte Tag, heute wird meine SchnabelinaBag fertig! Jippie!

Vergangene Nacht, ohne Witz, um Null Uhr bin ich vom Nähtisch aufgestanden und hatte die Arbeitsschritte der Tage 8 und 9 geschafft. Aufgeholt! :)
Ich hab das geschlossene Reißverschlussteil genäht. (Sorry, für das schlachte Foto.)
Bei der Innentasche habe ich die Reißverschlusstasche  ohne Reißverschluss genäht. Nicht, dass ich zu faul wäre, einen RV einzunähen, aber zu faul, jedes Mal, wenn ich an meinen Schlüssel kommen will, zwei Reißverschlüsse zu öffnen. ;)
Jedenfalls habe ich eine Paspel stattdessen genäht.
Dazu habe ich einfach eine Falte in den Stoff gemacht, der den Taschenbeutel der Reißverschlusstasche bildet.

 Diese Falte verblendet die Öffnung.
Dann hab ich einfach noch von der rechten Stoffseite aus die Öffnung einmal rundherum abgesteppt.
Noch schöner fände ich es, wenn die Öffnung und die Paspel breiter wären. Naja, beim nächsten Mal. 

Ich freu mich ja so auf die fertige Tasche. Ohne das Sew-Along hätte ich das wohl nicht gemacht.Oder zumindest nicht so schnell! Es ist ganz gut, wenn man das Gefühl hat, jemand erwarte, dass man weitermacht.;)

Liebe Grüße, Leela


1 Kommentar:

  1. Das kann ich nur bestätigen :) Ich hab auch bei schnabeilna mit genäht. Hatte leider etwas lieferschwierigkeiten und konnte erst am 8 ten tag meine aufgesetzten taschen machen...hab dann aber über nacht alles aufgeholt. ohne die vielen bilder und die guten beschreibung wäre das nie was geworden :) mitlerweile hab ich schon drei taschen genäht und hab schon diverse bestellungen von freundinen die auch gerne eine haben möchten

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare, Fragen, konstruktive Kritik sowie Lob freue ich mich sehr.