Samstag, 19. Januar 2013

Ebook Fertig!!! ...(fast ;))

Jetzt ist es soweit!!!

Babystiefel "Knuffelchen"



Nach viiiielen Stunden Arbeit, kleinen( und einer großen )Pannen und sehr viel neues Wissen über Computer hab ich es tatsächlich geschafft ein Schnittmuster und eine bebilderte Anleitung als PDF zu erstellen. Ich bin selbst über mich hinausgewachsen, denn ich bin eine totale Computer-und Internet-Spätzünderin. *stolzbin*

Also, meine Lieben, jetzt such ich Probenäher/innen.
Der Schnitt ist erprobt, es geht also um die Anleitung. Mich interessiert, ob alles verständlich ist, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Und überhaupt, wie mein Beschreibungsstil und -Umfang ankommt.
Ich hatte es ja bereits erwähnt: Ich habe mir überlegt, als Dankeschön unter allen Probenäher/innen, die mir bis Samstag Abend 21 Uhr Feedback zu meinem Ebook und Fotos von ihren "Knuffelchen"-Stiefeln -mit oder ohne Baby- schicken, ein Überraschungspaket verlose, das das Hobbyschneiderinnen-Herz erfreut. :)
Alle die beim Probenähen mitmachen möchten, können einfach über Kommentare zu diesem Post, SuT-Beiträge oder SuT-PNs bis Sonntag abend 21 Uhr bescheid sagen. Alle die sich vorher schon gemeldet haben, sind schonmal dabei, außer sie hätten es sich inzwischen anders überlegt. Da werde ich nochmal fragen. Da ich es schlecht einschätzen kann, wieviele Interessenten es gibt, ich aber mir vorstellen kann, das ich mit mehr als 20 Probenäherinnen überfordert wäre, von wegen Mailkontakt und so, würde ich sagen, falls es mehr als 20 sein sollten, werde ich auslosen.
Aber das ist ja nicht so schlimm, denn wenn das Ebook dann richtig fertig ist, können alle anderen es auch bekommen - kostenlos.

Dienstag, 15. Januar 2013

Babystiefel-Ebook kommt bald

Ich bin schon ganz aufgeregt! Ich bastel fleissig an der Anleitung, alle Fotos sind fertig und dabei sind diese kleinen, entzückenden, rosa Stiefelchen entstanden. Oi!
Vielleicht bekommen wir ja nochmal ein Babymädchen.
Den Schnitt hatte ich ja schon, ich hab ihn nochmal schön bunt und unterschiedlich gestrichelt abgepaust.
Es gibt übrigens 5 DoppelGrößen von 12/13 bis 20/21, also von Geburt bis Ca. 18 Monate. :-)

Am kommenden Wochenende werde ich voraussichtlich fertig und kann es an die Probenäherinnen verschicken. Hoffentlich klappt der ganze technische Kram.

Dienstag, 1. Januar 2013

Mein erstes EBook soll entstehen

So. Ich möchte mal probieren, ob es mir gelingt ein anständiges EBook zu erstellen.
Ich habe fürs erste eine Mütze für den Übergang bzw mit Schirm für nicht-so-warme-aber-sonnige Tage(Größe 38-50), -die Ohren gut geschützt, mit Bindeband und oben Knoten, um die "Höhe" einzustellen, wächst mit-

einen Kuschel-Kissen-Bilderrahmen, -Bilderrahmen fuer die Kleinen,da kann das Lieblingsbild mit ins Bett-

warme Babystiefel (Größe 14-21) -dick gefüttert und mit Klettverschluss-

 und einen Zweifach-Einfach-Pulli (Größe 74-98) -einfach zu nahen und einfach anzuziehen-


ausgesucht, woraus ihr bitte wählen sollt, was am ehesten gebraucht/gewünscht wird.
Also, bitte schreibt mir, falls und was ihr probenähen wollen würdet.
Wenn die Wahl gefallen ist, setze ich mich daran, mein erstes EBook zu erstellen. Danach such ich dann Probenäher/innen.
Unter allen, die probenähen und mir aussagekräftige Fotos vom Ergebnis sowie Feedback zur Passform und dem EBook schicken, verlose ich dann ein Überraschungspaket mit Stoff, Webband, Knöpfe etc. :-)
Das ist doch ein Plan.