Montag, 23. Juni 2014

Sommerhut für Mini-Babys

Letzten Sommer habe ich ja das Ebook "Blütenhut" rausgebracht. 
Diesen Schnitt habe ich weiterentwickelt für ganz kleine Babys ab Geburt. Das sind nicht einfach nur kleinere Größen dazu. Ich habe einen Einsatz ausgetüftelt, der die Öhrchen bedeckt und dafür sorgt, dass der Hut gut sitzt und nicht verrutscht. Das ist ja in den ersten Monaten, in denen die Babys noch nicht sitzen bzw. laufen, bei Hüten und Mützen oft schwierig und echt nervig, wenn man diese immer wieder zurecht rücken muss.
Den Einsatz soll es bis Größe 50 geben, so dass auch größere Babys und Kleinkinder mit besonders empfindlichen Ohren einen leichten Sommerhut tragen können. Mein Sohn war zum Beispiel so ein Kind mit häufigen Mittelohrentzündungen.
Apropos Sohn: Beim Probenähen des Blütenhutes im vergangenen Sommer haben mehrere der tollen Probenäherinnen bewiesen, dass der Schnitt je nach Stoffauswahl auch absolut jungstauglich ist.
Hier könnt ihr nochmal alle anschauen :)
Das hier war einer meiner Favoriten, genäht von KA für ihren Sohn.

Diesen Traum in Weiß habe ich in Größe.36 für die neugeborene Prinzessin einer Freundin gemacht. Der ist so klein... 

Also, das Ebook Blütenhut wird es sehr bald in erweiterter Ausführung geben. Das Schnittmuster ist dann auch keine handgezeichnete, eingescannte Version mehr. Es kommt dann etwas professioneller in digital gezeichneter Version. Der Preis des Ebooks wird dann allerdings auch höher sein. Wer noch die bisherige Variante zum Schnäppchenpreis haben möchte, kann das Ebook noch diese Woche für nur 2,90€ bei Dawanda kaufen.

Liebe Grüße, Leela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über nette Kommentare, Fragen, konstruktive Kritik sowie Lob freue ich mich sehr.