Montag, 1. Dezember 2014

Doppelt selten! - 1.Gestrickt und 2.Für MICH

Gerade noch rechtzeitig zur Eiseskälte hier bei uns, habe ich mein Strickprojekt abschließen können - einen Kapuzen-Strick-Schal für mich!
 Meine Alltags-Frisur ("am-Hinterkopf-eingedrehter Pferdeschwanz") passt auch bequem mit rein.

 Das Teil ist wirklich toll. Besonders, weil es mir immer schwer fällt, eine Kopfbedeckung zu nähen, häkeln oder stricken, die mir wirklich steht, womit ich mich wohlfühle. :)

Die Anleitung ist von der Brigitte-Webseite! Da ich anderes Garn als angegeben genommen habe, musste ich natürlich umrechnen, aber das war keine große Hürde. Außerdem habe ich den Ripp-Strick-Teil, der in der Anleitung an der Öffnung für das Gesicht angesetzt wird, weggelassen, weil sich die Kanten so nach Innen gerollt haben und die Kapuze mir so gefällt und trotzdem noch locker groß genug ist.

Euch allen eine kuschelige Adventszeit und viele,liebe Grüße, Leela :)




1 Kommentar:

  1. Sieht kuschelig aus ! Ich glaub, die Anleitung schau ich mir auch mal an....

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare, Fragen, konstruktive Kritik sowie Lob freue ich mich sehr.