Mittwoch, 3. Dezember 2014

Jetzt hat mich die Gummiwelle auch erwischt :)

Die kleinen, bunten Gummiringe haben ja schon lange ganz Deutschland überflutet und jetzt haben sie auch mein zu Hause erreicht.
Mein Schwesterherz, die sonst mit Handarbeitsgeschichten nix am Hut hat, war die Erste, die mir begeistert von ihrem neuen Hobby vorschwärmte. Dann fingen meinen beiden Großen damit an.
Da ich ja Häkeln gerne mag (ist für mich, wie mit LEGO bauen) und auch etwas Stricken kann, sowie einige andere Handarbeitsformen schon probiert habe, konnte ich mich schnell einarbeiten.
Im Kreativcafe Monkey Business kamen nach einem total ausgebuchten Loom-Kurs bei einer der anderen Kursleiterinnen, so viele Anfragen von Kindern bzw, ihren Eltern, dass jetzt drei von uns quasi im Wechsel Loom-Workshops anbieten.
Als ich das erste Mal ran durfte, habe ich Armbänder mit Perlen (auf Gabeln) mit den Kindern geloomt.
Das nächste Mal sollen es Schneeflocken und Sterne werden.

Für Schneeflocken gibt es zwar bereits sehr viele Videoanleitungen. Trotzdem habe für die Kinder eine weitere Schneeflocke erarbeitet, die recht schnell fertig gestellt werden kann und mit wenig Spannung auf den Gummibändern auskommt, da mir bei den ersten Versuchen ein paar Gummibänder gerissen sind. Hier sieht man den Unterschied zwischen zwei der ersten Schneeflocken und der für den Kurs. Sie ist viel lockerer geloomt.
Damit die Kinder das zu Hause einfach wiederholen können, habe ich eine Bildanleitung für die Schneeflocke gezeichnet.
Meine Schwester als "Loom-Expertin" ;) hat sie für gut befunden. Ich hätte gern noch weitere Meinungen. Denn falls die Anleitung auch nützlich ist, wenn man nicht zuvor gezeigt bekommen hat, wie es geht, würde ich sie hier im Blog zum Download für alle anbieten wollen. Also wenn es jemand mit seinem Kind probieren mag, schreibe mir einfach eine Mail, dann schicke ich die Anleitung zu.

Euch allen eine wunderschöne Adventszeit und viele, liebe Grüße, Leela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über nette Kommentare, Fragen, konstruktive Kritik sowie Lob freue ich mich sehr.