Mittwoch, 28. Januar 2015

Kostümzwischenstand und Fuchs dazu... :)

Ich bin spät dran, aber hier kommt mein Zwischenstand zum Kids-Karneval-Kostüm-Sew-Along.

Es soll ja ein Marienkäfer werden. Ich habe entschieden ein Cape zu nähen, dessen Vorderseite schwarz wird und die Rückseite rot mit schwarzen Punkten. Zuerst wollte ich die Flügel einzeln nähen, aber das wird mir doch zu aufwändig. Mit ein Grund ist, dass meine Midi jetzt entschlossen hat, dass sie als Fuchs gehen möchte. Oo.

Für das Käfer-Cape habe ich die Ärmellänge und Gesamtlänge einer gut passenden Jacke genommen und ein Schnittmuster gebastelt. Das Außenteil ist fertig. Ich muss nur noch ein Innenteil zuschneiden und die beiden zusammennähen und ein paar Druckknöfe anbringen.

Als Kopf nähe ich eine enganliegende Schlupfmütze nach dem Schnittmuster Drachenmütze von Ottobre Design, wo ich oben zwei Fühler einfassen werde, die mit Schabrackeneinlage und Füllwatte gefüllt werden. Ich hoffe das hält. Bisher nur zugeschnitten.
An die Schlupfmütze kommen dann noch weiße Augen.

Dazu kommt noch eine schwarze Leggins.

Ja, und dann noch ein Fuchs... da bin ich echt noch am Grübeln. :S

Liebe Grüße, Leela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über nette Kommentare, Fragen, konstruktive Kritik sowie Lob freue ich mich sehr.