Donnerstag, 12. März 2015

Große Handtasche dazu

In meinem Nähkurs wollte eine Teilnehmerin gerne meine Handtasche in groß nähen. Ich konnte es mir dann nicht verkneifen, dass Schnittmuster auch noch in groß zu machen. Und natürlich auch noch eine Testtasche. Die gefällt mir jetzt so gut, dass ich damit jetzt unterwegs bin. :D

 Statt Henkeln hat sie einen Umhängegurt und ich finde, das Design ist auch ohne Henkel stimmig.
Hier mal zum Vergleich. Sie sind gleich tief, die Größere ist in Höhe und Breite auf 140% vergrößert.


 Eine Mappe für lose DIN A4-Blätter passt rein.

Und sie passt perfekt an den Kinderwagen. Naja, den benutzen wir eigentlich kaum.
 Tabletfach.
 Flaschenhalter (0,5ltr), Karabiner für Schlüsselbund und zwei Reißverschlußfächer.
 Ein Ringordner passt nicht ganz rein, nur mit offenem Reißverschluß.
Ich sag es Euch: Das macht richtig Spaß! Hier warten ja auch noch die Stoffe und Zutaten, die ich letztes Mal gezeigt hatte, darauf zu einer weiteren Handtasche zuwerden. :D Und im April hat mein Schwesterchen Geburtstag und sie wird sich auch über eine solche Handtasche freuen dürfen. :)


Und Rums! ;)

Viele, liebe Grüße, Leela

1 Kommentar:

  1. oh die sieht auch toll aus. Auch wenn sie mir von der Größe her wahrscheinlich zu groß ist... bin ich froh, wenn ich keine Wickelsachen etc für den Zwerg mehr brauche und weg von diesen großen Dingern komme.
    Freue mich schon, wenn ich irgendwann die kleinere Probenähen darf.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare, Fragen, konstruktive Kritik sowie Lob freue ich mich sehr.