Freitag, 27. März 2015

Handtaschen - Probenähen

Hallo,

ich habe endlich für die beiden Handtaschen, die ich hier kürzlich gezeigt habe, eine Anleitung und die Schnittmuster fertig.






Ich wollt eigentlich eine kurze Anleitung schreiben, so richtig kurz ist nicht geworden, aber auch nicht super ausführlich. Es ist wirklich nicht immer so leicht, einzuschätzen, was ausführlich und was kurz beschrieben werden sollte.
Auf die Schnittmuster bin ich ehrlich gesagt schon sehr stolz.

Und suche nun engagierte Testnäher. So eine Handtasche ist ja ein recht zweitaufwändiges und Materialintensives Projekt. Da ich vom Schnitt überzeugt bin, geht es hauptsächlich, um die Anleitung. Man muss schon viel selber überlegen und planen, da die Innenausstattung nicht vorgegeben ist. Ich habe die Beispiele (mit Maßen) aus meinen beiden Taschen angegeben, aber es ist so gedacht, dass sich jeder sein für sich perfekt passendes Innenleben gestaltet.
Tabletfach

Flaschenhalter, Reißverschlussfächer und Schlüsselkarabiner

Mini-Reißverschlussfach

großes, aufgesetztes Fach mit Zackenlitze

Paspeleingrifffach

Also, wenn Dir die Tasche (in einer der beiden Größen) gefällt, Du Zeit und Muße hast, eine von beiden zu nähen und mir danach bild- und wortreich Feedback zu der Verständlichkeit der Anleitung zu senden, würde ich mich sehr freuen, wenn Du die Handtasche für mich probenähen würdest. :)

Es wäre natürlich super, wenn für jede Variante ein Probemodell entsteht. Klein, Groß, mit Henkeln, mit Umhängegurt.

Das Ebook Leela Minzz-Handtasche soll ein (temporäres) Freebook werden, als Ersatz für das Knuffelchen-Babystiefel-Ebook. Denn das möchte ich über den Sommer überarbeiten, ich werde das Schnittmuster digital zeichnen. Das finde ich einfach viel schöner.
Als Dankeschön für die Probenäher gibt es gratis mein Mitwachsmützen-Ebook oder eines der Blütenhut-Ebooks.

Meine zeitliche Vorstellung ist, bis kommenden Sonntag (29.3.15)  Probenäher zu finden,
Montag (30.3.15) früh die Anleitung und Schnittmuster zu verschicken und dann wäre Zeit bis Freitag nach Ostern (10.4.15) zum Zutaten besorgen, Nähen, Fotos machen und Feedback schreiben, also 11 Tage.

Wer ist dabei ? :) Eine tolle Testerin hab ich schon, aber noch zwei oder drei weitere wären klasse.

Es macht wirklich Spaß und es ist wirklich toll so eine selbstgenähte Handtasche zu haben. :D

Liebe Grüße, Leela

Kommentare:

  1. Liebend gerne würde ich die Tasche testnähen.... aber ich habe die Befürchtung, dass die Zeit bzw der Zeitraum für mich zu knapp sind... wohne auf dem Land und muß zum nächsten gescheiten Nähgeschäft 35 km fahren... und dann haben wir über Ostern meine Eltern zu Besuch und in der Ferienwoche nach Ostern die Töchter meines Mannes da... da hab ich normalerweise kaum Nähzeit...
    Falls ich es trotzdem versuchen darf - vielleicht schaffe ich es ja komplett, wenn ich mir jetzt schon vorsorglich mal Stoff bestelle ;-)
    Ich würde gerne die Kleine nähen. Am Liebsten nur mit Schultergurt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Leela,

    ich wäre gerne dabei! Ich liebe (große und kleine ) Taschen, am Liebsten als Kombi: Mit Henkel und als Umhängetasche. Da ich die Woche nach Ostern Urlaub habe, würde das super passen!

    Ich würde mich freuen, wenn es klappt!

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ich habe mir gerade überlegt, dass ich Dich doch auch noch dabei haben will. Ich wollte mich ja zu 6 zwingen, aber die Kombi-Idee ist einfach zuuuu gut, als dass ich das verpassen möchte. Ich hoffe, Du willst noch. *_*

      Liebe Grüße, Leela

      Löschen
    2. Liebe Leela,

      aber gerne doch! ;-)

      LG
      Birgit

      Löschen
  3. Ohhhh! Die sind aber Toll und so schön vielseitig! Eine Frau ( und davon sind wir 3 Zuhause) hat bekanntlich nie genug Taschen. Uns ich suche leider noch nach der perfekten Tasche für meine Schultage! Deine sehen aber ziemlich so aus, dass sie passen sollten!
    Dann hätte ich auch endlich ein Projekt für mein Streichelstöffchen!

    Ich wäre wirklich happy!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jule, leider bist Du jetzt nicht dabei, ich hätte Deine Streichelstöffchen gern gesehen. Als Schultasche könnte es etwas knapp werden. In meine Große passt eine Gummizugmappe mit DIN A4- Blättern rein, aber ein Ringordner steht oben über. Wenn Dir das reicht und Du nach der Veröffentlichung des Ebooks eine große Leela Minzz- Handtasche nähst, würde ich mich voll über Bilder auf Deine FB-Seite freuen. Liebe Grüße, Leela

      Löschen
  4. Liebe Leela,
    ich würde es so gerne machen diese tollen Taschen zu nähen. Ich nähe so gerne Taschen, nach Ostern hätte ich gut Zeit. Mir gefallen auch beide Taschen und ich könnte mich kreativ auslassen und beide Taschen nähen. Denn Taschen kann man nie genug haben und 2 Töchter habe ich auch noch. Ich wäre echt glücklich wenn du mich nehmen würdest. Material ist auch reichlich vorhanden, denn ich habe ja gut auf der Creativa eingekauft.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Leela,
    ich würde so gerne mitmachen denn ich liebe Taschen, aber wir sind gerade da im Urlaub und es wird nichts daraus. Zum Glück wird es ein Freebook, sonst wäre ich noch viel trauriger.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lulu, ich hätte, es auch toll gefunden, wenn Du mitmachst, aber ich freu mich auch sehr, wenn ich später auf Deinem Blog eine Leela Minzz- Handtasche entdecke. :D
      Liebe Grüße, Leela

      Löschen
  6. Hallo liebe Leela,
    durch Zufall bin ich gerade über deinen Aufruf zum Probenähen gestolpert :) ich Nähe liebend gerne Taschen und würde mich riesig freuen wenn ich deine Zur Probe Nähen dürfte :) * morgen bin ich sogar auf Stoffmarkt wo ich gleich passenden Stoff besorgen könnte :) * - wenn ich die Wahl hätte würde ich gerne die kleine mit Henkeln nähen - falls du dafür aber schon genug näh Bienen hast würde ich natürlich auch jedes andere Modell nähen ... Ein Bild von meinen Arbeiten die ich bisher genäht habe kannst du dir gerne auf meinem Blog machen :) LG Evelyn von Evelyn's Näh ECK

    AntwortenLöschen
  7. Moin Leela,
    ich würde mich auch sehr gerne bereit erklären Probe zu nähen. Ich hätte sogar alles für ein so schönes Taschenprojekt im Haus.
    Ich habe gerade eine neue Tasche fertig gestellt und festgestellt das es mega spaß macht Taschen zu nähen.
    In der Hoffnung eine Auserwählte zu werden.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  8. Jippiiiiiiie!
    Ich habe Deine Taschen schon immer wieder bewundert.... :-)
    Ich würde die Kleine nähen mit viel Innenaufteilung (kann man immer brauchen), aber als Umhängetasche.
    Material ist vorhanden O:-)
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Deine Taschen sind toll geworden. Genau mein Geschmack!
    LG Doro

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare, Fragen, konstruktive Kritik sowie Lob freue ich mich sehr.