Sonntag, 15. November 2015

Lieblings-Handtasche :D

Endlich schaffe ich es mal, die Bilder meinen (nicht mehr ganz so) neuen Handtasche nach meinem Schnittmuster Leela Minzz - Handtasche (Link zum Blogpost mit Nähbeispielen) zu zeigen.
Ich liebe sie und benutze sie täglich.



Sie ist recht schlicht gehalten, so passt sie einfach immer. Der Außenstoff ist dunkellila, Jeans-artiger Stoff.

Ursprünglich wollte ich nur die Henkelvariante nähen, dann habe ich aber mit der Vorgängertasche, die als Umhängevariante genäht ist, bemerkt, dass ich sie mir doch recht oft so diagonal umhänge statt nur über die Schulter, besonders wenn sie doch mal etwas vollgepackter und somit schwerer ist. Also wollte ich für diese Tasche beide Tragemöglichkeiten haben und habe versteckte D-Ringe angebracht. Ich finde die Tasche als Henkel-Variante etwas schicker und wenn ich den Umhängegurt nicht benutze, will ich ihn auch nicht sehen. ;)



Das rosa Gurtband gab es leider nicht mehr und es ist unklar, ob es nochmal kommt. (Das liebe ich ja immer... :S) Daher muss (erstmal) ein beiges Gurtband herhalten.

Die Innenausstattung ist sehr simpel, ich habe auf jedem Seitenteil zwei RV-Fächer genäht. Die Reißverschlüsse sind alle in unterschiedlichen Farben, so weiß ich immer schnell, wo mein Portemonnaie, die Taschentücher, der Notfall-Schnulli, etc sind. :)


Bei den Außenfächern habe ich dieses Mal noch etwas mehr rausgeholt.
Die große Aufsatztasche hat einen Reißverschluß, da können jetzt die Sachen rein, an die ich besonders schnell rankommen möchte und die wirklich nicht verloren gehen sollen, wie meine Handy und mein Fahrschein. Ohne RV ist die große Aufsatztasche für Taschentücher, einen Schal oder Regenschirm geeignet.
Zu Weihnachten soll noch eine Handtasche für ....äh...jemanden entstehen, da mache ich dann Fotos für eine kleine Extra-Anleitung, wie das mit dem Reißverschluss in der großen Aufsatztasche geht.

Die kleine Aufsatztasche hat jetzt oben einen Eingriff mit verstecktem Knopf.
Die kleine Eidechse hilft mir manchmal, wenn meiner Kleinen unterwegs langweilig wird. :)

Es hat wieder richtig Spaß gemacht diese Tasche entstehen zu lassen, das ist nicht einfach nur Nähen, finde ich. :D

Das Ebook Leela Minzz - Handtasche gibt es auf Dawanda (Link zum Shop). 


Liebe Grüße, Leela


Kommentare:

  1. Oh die sieht toll aus. Bevor ich nächstes Jahr wieder arbeite, will ich mir auch noch eine kleine nähen. Die große ist aber mit den wickelsachen, wechselklamotten, was zu trinken etc perfekt für mich. Nicht so riesig wie die anderen wickeltaschen
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Da bin ich gespannt, was Du dieses Mal für ein Taschen-Schätzchen zauberst. :)
      Liebe Grüße, Leela

      Löschen

Über nette Kommentare, Fragen, konstruktive Kritik sowie Lob freue ich mich sehr.