Mittwoch, 28. Januar 2015

Kostümzwischenstand und Fuchs dazu... :)

Ich bin spät dran, aber hier kommt mein Zwischenstand zum Kids-Karneval-Kostüm-Sew-Along.

Es soll ja ein Marienkäfer werden. Ich habe entschieden ein Cape zu nähen, dessen Vorderseite schwarz wird und die Rückseite rot mit schwarzen Punkten. Zuerst wollte ich die Flügel einzeln nähen, aber das wird mir doch zu aufwändig. Mit ein Grund ist, dass meine Midi jetzt entschlossen hat, dass sie als Fuchs gehen möchte. Oo.

Für das Käfer-Cape habe ich die Ärmellänge und Gesamtlänge einer gut passenden Jacke genommen und ein Schnittmuster gebastelt. Das Außenteil ist fertig. Ich muss nur noch ein Innenteil zuschneiden und die beiden zusammennähen und ein paar Druckknöfe anbringen.

Als Kopf nähe ich eine enganliegende Schlupfmütze nach dem Schnittmuster Drachenmütze von Ottobre Design, wo ich oben zwei Fühler einfassen werde, die mit Schabrackeneinlage und Füllwatte gefüllt werden. Ich hoffe das hält. Bisher nur zugeschnitten.
An die Schlupfmütze kommen dann noch weiße Augen.

Dazu kommt noch eine schwarze Leggins.

Ja, und dann noch ein Fuchs... da bin ich echt noch am Grübeln. :S

Liebe Grüße, Leela

Dienstag, 20. Januar 2015

Gürtelkorb als Aufräumhilfe

Kennt ihr das auch? Wenn man aufräumt und dabei lauter Kleinkram einsammelt, der in verschiedene andere Räume gehört. Vielleicht sind wir hier ja besonders chaotisch.
Jedenfalls habe ich das immer beim Aufräumen und finde es echt nervig so viel hin und her laufen zu müssen.
Jetzt habe ich mir einen Korb genäht, der seine Stabilität einem ehemaligen Margarinebecher verdankt, wo ich den Kram dann erstmal reintun kann, um später alles auf einmal wegzubringen. Hinten sind zwei Schlaufen dran, mit denen ich mir den Korb einfach an meinen Gürtel machen kann.
Davon werde ich mir noch weitere machen, für jeden Raum einen. Sicherlich ist das auch praktisch für andere Haushaltsaufgaben. :)


Den vollen " Haushaltsgürtel" zeig ich Euch dann auch noch. Seid gespannt, welche Verpackungen noch von mir umhüllt werden. ;)

Liebe Grüße, Leela

Montag, 19. Januar 2015

Es wird ein ...

... Marienkäferchen ! :D

Ich freu mich ja so, über die Wahl meiner Kleinen. :D <3 p="">
Das hier habe ich bereits bestellt: Punktestoff für die Flügelchen und schwarzen Stretchjersey für den Kopf, den Bauch und die Beine.

Meine Mittlere möchte ein Kostüm, allerdings hat sie noch keinen konkreten Wunsch. Das letzte Mal war sie eine Drachenprinzessin. :) Na mal sehen, es ist ja noch Zeit. ;)

Bei Bea gehe ich gleich mal schauen, was die anderen für Kostümwünsche von ihren Kids haben. :)

Liebe Grüße, Leela

Mittwoch, 14. Januar 2015

Faschings-SewAlong

Meine Kleine hat ihren Wunsch für ihr Faschingskostüm jetzt festgelegt und ich freu mich so, weil es ein sooooo niedlicher Kleinkind-Klassiker ist. Aber mehr verrate ich  noch nicht. ;)

Genialerweise hat Bea von nEmadA ein Kid's Karneval SewAlong auf die Beine gestellt. Da bin ich dabei. Eventuell möchte meine Midi (11-Jahre) auch nochmal ein Kostüm.

Ich bin auch schon sehr gespannt, was für tolle Kostüme beim SewAlong gezeigt werden werden. :D

Falls Ihr auch noch mitmachen wollt, könnt Ihr Euch noch bis zum 16. Januar auf Beas Blog verlinken.



Liebe Grüße, Leela