Mittwoch, 30. November 2016

Probenähen ZuHause-Stiefel Maxiknuffels!

Nach Jahren hab ich mich nun doch überreden lassen, die Knuffelchen für Große zu erstellen. :) Und ich muss sagen, ich bin froh darüber, denn die sind schon wirklich super-schön warm und gemütlich. :) 


Nun muss natürlich getestet werden. :D Vorerst gibt es die Größen 36 bis 42 und dafür suche ich engagierte ProbenäherInnen. Meine Maxiknuffels-ZuHausestiefel auf dem Bild haben eine Außenstofflage, eine Innenstofflage (beide dünneres Fleece) und eine Wattierungs-Extra-Lage. Man braucht 3x etwa 40cm x 140cm Stöffchen, wovon zwei voluminös wie z.B. Fleece sein sollten. Wenn der Außen- und der Innenstoff beide richtig dick und flauschig sind, braucht man die Extra-Lage nicht. Es sollte mit Probestoff gearbeitet werden. Es ist auch für Nähende mit wenig Erfahrung geeignet und das Schnittmuster verzeiht auch kleine Schlenker beim Nähen. Die ersten Grundbegriffe des Nähens sollten bekannt sein. Der Probenähzeitraum wird etwa vom 5. Dezember bis zum 18. Dezember 2016 gehen. Wenn Ihr wirklich Zeit, echte Motivation, entbehrlichen Probe-Stoff (evtl. Leder und Volumenvlies) und Klettband oder Kamsnaps habt und gute Fotos machen könnt, hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post. :)
Liebe Grüße, Linda

Kommentare:

  1. Hach, ich würde soooo gerne, aber mir rennt die Zeit davon. Aber dann nähe ich sie halt, wenn ihr fertig seid ;).

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Linda, ich liebe die Kuffelchen...und will auch welche :-) .....und dein Timing ist perfekt, ab nächste Woche ist hier endlich wieder mehr Luft. deswegen bewerbe ich mich hiermit für Größe 41/42 (je nachdem, wie dein Schnitt ausfällt). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare, Fragen, konstruktive Kritik sowie Lob freue ich mich sehr.