Donnerstag, 30. Juni 2016

Blütenhutwiese

Hallo, hier kommt mein 100. Post, hab ich eben zufällig entdeckt 😊 *Werbung*

Beim Design-Nähen meiner Ebooks Blütenhut und MiniBlütenhut ist die Leela Minzz-Blütenhutwiese in bewegten Bildern entstanden. Viel Spaß beim Anschauen! 
video

Mein großer Dank gilt natürlich den tollen Design-Näherinnen, die mit ganz viel Liebe und Kreativität die vielen, kleinen Kunstwerke nach meinen Ebooks‪#‎Blütenhut‬ und ‪#‎MiniBlütenhut‬ gezaubert haben! 
Simone von NähMone
Anke Lay
A Ni Ta von Knuffelmaedchen
Julia Schäfer
Melanie von Marmelou
LoRie Kreativ genähtes
Rosmarie von Rosy's Schatzkistl
Sarah Mitternacht
Corinna von Wichtelglück
und
Victoria von Tolimoli
Es war eine tolle Zeit mit Euch
Die wunderbare Musik des Videos ist von musicfox. Dankeschön!
Das Ebook Blütenhut enthält zusätzlich Schnittmuster für Puppengrößen. Das Ebook Mini-Blütenhut umfasst ein extra Schnittteil für den Babyeinsatz, der die Öhrchen und den Nacken umschließt und so besonders gut sitzt und schützt.
Beide Ebooks enthalten jeweils zum Schnittmuster und der Bildanleitung die Tutorials für einen Zopfschlitz und für Blätter- bzw Baumelblätter-Schnmuck.
Bei Dawanda könnt Ihr die Ebooks kaufen und sofort herunter laden.
http://de.dawanda.com/…/80352255-ebook-mini-bluetenhut-gr34…
http://de.dawanda.com/…/63867699-ebook-bluetenhut-gr46-bis-…

Mittwoch, 29. Juni 2016

Dressy Kaya Mega-Schnittmuster

Hallo, heute zeig ich Euch mal einen Teil, womit ich in letzter Zeit so beschäftigt war 😊

Das Schnittmuster Dressy Kaya von Millimugg (Link zum Dawanda-Shop von Millimugg). Davon habe ich während des Probenähens einige genäht. Dieses hier ist mein liebstes für meine Kleine. 😍  







Es gibt noch ganz viele Möglichkeiten, das Dressy Kaya zu gestalten: 
Käppchenärmel, 
Puffärmel, 
Tulpenärmel, 
normale Ärmel in lang oder kurz, 
zwei Taschen, 
Bubikragen, 
Tropfenausschnitt am Nacken, 
Raffteile am Saum und 
das hintere Rockteil in zwei Längen! 
Wow, oder? 

Dazu passt natürlich ein ‪#‎Blütenhut‬ 😉

Den süßen Seepferdchen-Jersey von Lillestoff von Mia Maigrün designt habe ich zusammen mit den Unijerseys wieder bei Bubbly Berlin erworben. Wenn Ihr dieses unglaublich reichhaltige Schnittmuster braucht, dann ab zu Dawanda 
Demnächst zeig ich Euch das Dressy Kaya in Gr.158 an meiner Midi in Teenie-Style

Liebe Grüße, Linda 😊