Sonntag, 18. September 2016

Die extra-große Leela Minzz-Handtasche PROBENÄHEN


Das Ebook Leela Minzz- Handtasche gibt es seit 1,5 Jahren in zwei Größen, nun hatte ich das Bedürfnis nach einer noch größeren Handtasche. Und aller guten Dinge sind Drei! ) Oder mehr... :D


 Während des Nähens habe ich auch noch Fotos für zwei neue Ausstattungs-Tutorials gemacht. Wer es noch nicht weiß, die Innenausstattung der Leela Minzz-Handtasche wird von jeder/jedem „Handtaschen-Schöpfer/in“ selbst zusammengestellt, ganz nach den individuellen Bedürfnissen. Die neue Größe und die Tutorials sollen das bisherige Ebook ergänzen.
Zwei ganz tolle, fleißige Mädels haben als Vorab-Tester in den letzten drei Tagen unter Hochdruck jede eine extra-große Handtasche erschaffen. Schaut Euch die Bilder von der wunderbaren Anke und der tollen Julia (aka Mora Maracuja) an -und meine natürlich auch ;) - und verschafft Euch einen kleinen Einblick, was möglich ist!







Ich suche nun sehr engagierte Testnäher. So eine Handtasche ist ja ein recht zeitaufwändiges und materialintensives Projekt. Es ist Kreativität gefragt, denn man muss schon viel selber überlegen und planen, um die Innenausstattung zusammenzustellen. Es gibt verschiedene Beispiele für Innenfächer (mit Maßen), die wie Bausteine nach eigenen Vorstellungen eingefügt werden können.
Das Schnittmuster enthält bereits Nahtzugaben, aber auch die Nahtlinien sind eingezeichnet, also einfach kleben, ausschneiden und loslegen. Die Nahtlinien aller Schnittmusterteile sind sorgfältig ausgemessen und passen perfekt aufeinander.
Die ausführliche Anleitung und Markierungen im Schnittmuster erleichtern das Nähen der Paspel, dennoch erfordert es genaues Arbeiten und etwas Näherfahrung sowie "Fingerspitzengefühl".
Also, wenn Dir die Tasche gefällt, Du Zeit und Muße hast, eine extra-große Leela Minzz – Handtasche zu nähen und mir danach ausführlich Feedback zu der Anleitungsergänzung, dem Schnittmuster und zu den Maßen der Träger zu senden und mir Fotos (mit Zeigeerlaubnis für den Blog, Online-Shop und Facebook) schickst , würde ich mich sehr freuen, wenn Du die extra – große Handtasche für mich probenähen würdest. :) Eigene Ideen zur Ausstattung der Tasche sind willkommen und fließen ggf. in das Ebook mit ein.
Eine eigene Facbook-Seite, Blog o.ä. ist nicht nötig, würde ich natürlich wenn vorhanden gern verlinken .
Die Schnittmuster dürfen im Kleingewerbebereich zur Herstellung von Leela Minzz-Handtaschen zum Verkauf als Einzelstücke und kleine Serien genutzt werden. (Eine erweiterte Lizenz ist auf Anfrage erhältlich.)
Meine zeitliche Vorstellung ist, bis kommenden Freitag, 23.9.16, Probenäher zu finden, Samstag, 24.9.16 vormittags die Anleitung und das Schnittmuster zu verschicken und dann wären 16 Tage Zeit bis Montag, 10.10.16, um Zutaten zu besorgen, zu nähen, Fotos zu machen und Feedback zu schreiben.
Es geht nur um die Handtasche in der extra-großen Variante. Die Fotos von den anderen beiden Größen sind nur zum Vergleich. ;)
Bitte meldet Euch mit einem Kommentar unter diesem Post oder auf Facebook, wenn Ihr beim Probenähen mitmachen möchtet und der Zeitraum für Euch passt. Lasst mich wissen, wieviel Näherfahrung Ihr habt, schickt ein Bild eines Eurer Nähwerke mit und verlinkt ggf Eure FB-Seite, Blog o.ä..
Falls Ihr Fragen haben solltet, schreibt diese auch gerne in die Kommentare.
Liebe Grüße, Linda

Mittwoch, 14. September 2016

Freebook Babystiefel Knuffelchen in neuem Glanz

32°Grad in Berlin und ich arbeite an Stiefelchen! :D 

Das beliebte Freebook Babystiefel Knuffelchen hat eine schönere Anleitung bekommen. Nichts Neues, nur schöner ! ;) In den letzten 3 Jahren, seit ich begonnen habe, Digitale Schnittmuster und Nähanleitungen anzubieten, habe ich viel gelernt und das sieht man jetzt auch bei den Knuffelchen! 

Hier geht es lang! Oder auf das Bild klicken.

Liebe Grüße, Linda

Freitag, 9. September 2016

Nach über drei Jahren im Schrank endlich angeschnitten :D

Einer meiner am längsten gehüteten Stoffschätzchen wurde nun angeschnitten!!! Er lag über 3 Jahre! im Schrank, wurde öfter in die Hand genommen, zurückgelegt und etwas gestreichelt. Ja! Ich habe Streichelstöffchen ... 😍 Es ist Bella Fiorella von Hamburger Liebe😍 Kombiniert mit marineblau, aqua und etwas pink und rosa. Hach💜ich freu mich so auf das fertige Teil 😍 Und es kommen selbstgemachte Fimo-Knöpfe dran! *freufreufreu*



Wie lange streichelt Ihr schon Euren am längsten bewahrten Streichelstoff? Wenn Ihr überhaupt welche habt.

Liebe Grüße, Linda :)